Dirigent

Seit April 2009 stehen die ESWE-Musikanten unter der musikalischen Leitung von Alfred Herr!

Der 1960 geborene Alfred Herr lebt in Wiesbaden und ist Trompeter beim Landes-Polizeiorchester Hessen. Seit seinem 12 Lebensjahr spielt er Trompete. herr01Hierbei begann seine musikalische Laufbahn, wie bei vielen professionellen Musikern, im örtlichen Blasorchester. Später folgten Einsätze im Theater und an der Oper seines Heimatortes. Seine Studienzeit am Konservatorium in Wiesbaden sowie an der Musikhochschule in Detmold, schloss er als staatlich geprüfter Musiklehrer ab.
1986 trat er als Trompeter in das Landes-Polizeiorchester Hessen ein, wo er inzwischen unter herr02anderem musikalischer Leiter der Big-Band-Formation ist. Darüber hinaus ist Alfred Herr als Trompetenlehrer tätig und spielt in verschiedenen Formationen klassische und Tanzmusik. Unter anderem wirkte er häufig in den Strauß-Orchestern aus Wiesbaden und Frankfurt mit. Darüber hinaus leitete er über viele Jahre hinweg kleinere Blechbläserensembles.
Vor 3 Jahren begann Alfred Herr seine Tätigkeit als Blasmusikdirigent. Wir sind froh, Alfred Herr als Leiter der ESWE-Musikanten gewonnen zu haben. Wir profitieren eindeutig von seinem breiten musikalischem Know-How, insbesondere im Big-Band-Bereich. Mit ihm wollen wir das unter seinem Vorgänger Holger Müller aufgebaute gute Niveau unseres Klangkörpers weiter ausbauen.
Beeindruckt hat uns, wie intensiv sich Alfred Herr seit seinem Amtsantritt auch in die Böhmische Blasmusik eingearbeitet hat, die zuvor nicht seinen musikalischen Schwerpunkt bildete. Seine angenehme und kooperative Art der Orchesterführung kommt bei unseren meist erfahrenen Musikern sehr gut an. So erweitern wir in einer sehr angenehmen Probenatmosphäre unser Repertoire.
Interessierte Musiker können sich hiervon bei einem Besuch unserer Probe (montags ab 20:00 Uhr im Vereinshaus der ESWE) gerne ein Bild machen. Ein erstes Highlight unserer Zusammenarbeit mit Alfred Herr war unser böhmisches Blasmusikkonzert in Sörgenloch am 20. März 2010, das sicherlich zu den besten Konzerten unseres Orchesters in seiner 30 jährigen Geschichte gehörte. Wir hoffen, dass noch viele Konzerte folgen und wir mit Alfred Herr noch viele Jahre gemeinsam musizieren können.

» Impressum • Datenschutz «
ESWE Musikanten 1981 e.V. • c/o Bernd Meffert
Postfach 23 69 •65013 Wiesbaden